Wichtige Termine für unsere Kleingruppen

1. Semester 

  • 31. 01. – 01.07.22 
  • Registrierung im Dezember (05.12.21 – 02.01.22) und Anmeldung im Januar (09. 01. – 30.01.2022)
  • KG – Leiterseminare am Samstag, den 22.01.2022
  • Zurüstungsabend am Mittwoch, den 26.01. 
     

2. Semester 

  • 12.09 – 02.12. 2022

  • Registrierung im Juli/ August (17.07. – 14.08.2022) und Anmeldung im August/ September (22.08. – 11.09.2022)

  • KG – Leiterseminare am Donnerstag, am 21.07. und Samstag 03.09.2022

  • Zurüstungabend Sonntag 11.09.2022

Unser WIE

Wir glauben, dass wir für mehr geschaffen wurden, als alleine ein durchschnittliches Leben zu führen. Gott hat uns berufen, dass wir durch Ihn ein Leben in Fülle haben und die Ewigkeit mit ihm verbringen können, wenn wir Ihn als Herrn und Retter annehmen. Und gleichzeitig sagt er: „Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.“ (Lukas 17,21). Im Hier und Jetzt dürfen wir schon erleben, wie Gottes Reich in unserem Leben wirksam wird. Dieses Geschenk können wir nicht für uns behalten und wollen dort wo wir sind durch unsere Worte und Taten auf Jesus zeigen, sodass viele gerettet werden und ein Leben in Ewigkeit verbringen können. Während Gottes Reich und Seine Gemeinde immer mehr wächst, wünschen wir uns gleichzeitig, dass wir dabei auch immer persönlicher werden und das geschieht in Kleingruppen. Deshalb sind wir keine Gemeinde, die Kleingruppen hat, sondern aus Kleingruppen besteht. Wir orientieren uns dabei an den Maßstäben der Bibel Kleingruppen sollen Orte sein, in denen dieses Leben in Fülle erlebbar wird und sich ausbreitet. Dafür leben wir das Prinzip der Multiplikation.

Multiplikation –
Leiterschaft entwickeln

Durch Co – Leiterschaft wünschen wir uns, dass immer mehr Kleingruppen entstehen, die geprägt sind von Gottes Liebe, Annahme und Wirken, sodass wir diese wiederum mit in unseren Alltag tragen. Deshalb haben wir auch zwei Semester, eins im Frühjahr/ Sommer und eins im Herbst/ Winter. So darfst du dich einerseits mit deinen Gaben entfalten und auch mutig ausprobieren, aber bist dabei nicht alleine. Als Leiter kannst du mit deinem Co – Leiter gemeinsam die Kleingruppe gestalten und ihn befähigen, später selber einer Kleingruppe zu leiten. Als Co – Leiter wirst du in einem sicheren Rahmen merken, wie du in deiner Leiterschaft wächst und, wenn du willst, später selber eine Kleingruppe leiten.

Offen für Neues

Die zwei Semester bieten außerdem die Möglichkeit, offen für dich zu sein, falls du neu bist, aber auch offen für neue Beziehungen, neue Kleingruppen, neue Leiter, neue Ideen. So existieren keine geschlossenen Kreise und du lernst immer wieder neue Leute aus der Gemeinde kennen oder beschäftigst dich mit unterschiedlichen Themen.

2. Unser Angebot

Wir haben im Jahr immer zwei Semester, sodass du immer wieder neu die Möglichkeit hast, dir eine Kleingruppe zu wählen oder selber eine zu starten. Unser aktuelles Semester läuft vom 31.01. – 01.07.2021 Wenn du auf der Suche nach einer für dich passenden Kleingruppe bist, bist du hier goldrichtig. Nachfolgend erhältst du einen Überblick der derzeitigen Kleingruppen.

Meine Kleingruppe finden
Hier findest du auch unsere Übersicht über aktuelle Kurs–Kleingruppen:

3. Kleingruppenleiterbereich

Wie werde ich KG – Leiter?

Du liebst Gott und Menschen? Dann bist du hier richtig! Um eine Kleingruppe zu leiten, musst du nicht perfekt sein. Du darfst anderen mit deinen Stärken und Begabungen dienen, indem du einen Ort schaffst, an dem sie Beziehungen knüpfen und leben können und vor allem Gott besser kennenlernen. Eine Kleingruppe zu starten, ist nicht schwierig – wähle ein Thema oder eine Aktivität, das/die dich interessiert, und eine Zeit sowie einen Ort für deine Kleingruppe. Jede Kleingruppe ist individuell. Sie hat Jesus im Mittelpunkt, richtet sich darüber hinaus jedoch nach den Interessen und Leidenschaften des Leiters und der Teilnehmer. Ob Sport, Kochen, Musik oder Bibelstudium, mach deine Leidenschaft zu einer Kleingruppe, zu DEINER Kleingruppe! Suche dir einen Co-Leiter und einen Teilnehmer. Ein Co-Leiter unterstützt dich bei der Leitung einer Kleingruppe und wir leben das Prinzip der Multiplikation.

Ein Teilnehmer ist die Grundlage, dass deine Kleingruppe starten kann. Geh aktiv auf Leute zu, um sie einzuladen. Wir glauben, dass Menschenleben verändert werden, indem sie Jesus begegnen und mit ihm wachsen. Als Kleingruppenleiter kommt dir in diesem Prozess eine hohe Bedeutung zu. Mit einer Kleingruppenleiterschulung helfen wir dir, eine Kleingruppe erfolgreich zu leiten, wenn du das erste Mal eine Kleingruppe startest. Der Termin für die nächsten Kleingruppenleiterschulung ist am 22.01.21. Anmelden kannst du dich dafür unter folgendem Link:

Zur Leiterschulung anmelden

Meine Kleingruppe registrieren

Du hast dich entschieden eine Kleingruppe zu leiten und sogar schon einen Co – Leiter und Teilnehmer? Dann registriere deine Kleingruppe für das Semester vom 12.09 – 02.12.2022 direkt unter folgendem Link:

Zur Leiterschulung anmelden

Wir glauben, dass Menschenleben verändert werden, indem sie Jesus begegnen und mit ihm wachsen. Als Kleingruppenleiter kommt dir in diesem Prozess eine hohe Bedeutung zu. Mit einer Kleingruppenleiterschulung helfen wir dir, eine Kleingruppe erfolgreich zu leiten, wenn du das erste Mal eine Kleingruppe startest.

Blog Zurüstung 

Immer am Anfang unseres Semesters haben wir für dich als Kleingruppenleiter einen ermutigenden Zurüstungsabend, denn wir sind der Überzeugung, dass nichts Schöner ist, als aus der Fülle und Liebe zu Jesus zu geben. Halte dir den 26.01. dafür frei und melde dich an unter:

Für den Abend anmelden

Zusätzlich möchten wir dich in unserem persönlichen Blog möchten als Kleingruppenleiter jeden Monat neu zurüsten und ermutigen – von praktischen Tipps über glaubensvolle Inhalte ist alles dabei

Zum Blog

Kontakt